Videos kostenlos vom WMV ins FLA-Format konvertieren

Ich geb´s zu: Auch bei mir ist jetzt der Web-Video-Virus ausgebrochen. Nach einiger Zeit habe ich jetzt ein kleines Webvideo veröffentlich. Ist zwar von der Optik und Auflösung noch verbesserungsfähig, aber ich bin in der Hinsicht kein Perfektionist. Warum auch? Die Kernaussage kommt klar und eindeutig rüber und die Leutz haben was zu gucken. Da verzichte ich gerne auf die letzten Prozente an Kompressions-Qualität. Aufnahme wurde mit einer Webcam gemacht. Von daher stand auch nicht unbedingt groß der Qualitäts-Aspekt im Fokus.

Was ich aber total unterschätzt habe, war die Konvertierung vom WMV-Format ins Flash FLA-Format. Da hatte ich nun mein kostenloses Open-Source-Konverterprogramm (Format Factory) und was war? Das konvertierte Video war einfach Mist! Die Audiospur lief nicht mit der Videospur synchron. – Ganz toll… Hat ausgesehen wie gewollt und nicht gekonnt. Während ich gesprochen habe war auf dem Video der Mund geschlossen und dann natürlich auch umgedreht. Naja… War der erste Versuch. Habe mich dann mal im Web umgesehen und bin dann auf den Any-Video-Converter gestoßen.

Was soll ich sagen!? – Es funktioniert einwandfrei ! Nach dem Austausch des Konverter-Programms lief das Video wie gewünscht ab. Also alles schön synchron, wie es sich gehört. Da ich in Zukunft noch einiges an Videos drehen werde, habe ich somit endlich einen einfach zu bedienenden und zuverlässigen kostenlosen FLA-Konverter gefunden. Der kommt mir nicht mehr von der Platte! ;-)


Sie können diesen Beitrag kommentieren oder einen Trackback von Ihrer eigenen Webseite setzen.

 
 
 

Ein Kommentar zu “Videos kostenlos vom WMV ins FLA-Format konvertieren”

  1. Katja
    18. März 2010 um 22:25

    Ich nutze sehr gern den Converter SUPER von Erightsoft. Damit kann man nahezu jedes Dateiformat in ein anderes umwandeln, die Qualität von Audio und Video zurückstufen, die Lautstärke regulieren, die Auflösung ändern und sogar Wasserzeichen einfügen. Für eine kostenlose Software ist dieses Programm wirklich sehr zu empfehlen, da es komplett ohne Werbung auskommt und sehr einfach installiert und in der Bedienung selbsterklärend ist.

Kommentar abgeben: