Kostenlose Hintergründe für Videos und Online-Videos

Keine Frage: Videos und insbesondere Online-Videos werden immer wichtiger und sind mittlerweile DER Renner im Internet. Schön ist es, wenn man dann im Video einen professionellen (vielleicht auch animierten) Hintergrund hat, der die Qualität des Videos nochmal optisch deutlich anhebt. Allerdings ist es leichter gesagt als getan, mal so auf die Schnelle einen coolen Hintergrund ins Video zu stellen. Das wird natürlich alles per Bluebox oder Greenkey-Verfahren gemacht. Ansonsten wäre das nicht möglich.

Auf der Seite Movietools habe ich jedoch ein paar Gratis-Backgrounds gefunden, die schlicht und einfach erste Sahne sind. Die kann man ganz einfach in jede bestehende Video-Software einbauen, und mit seinem eigenen Hauptbeitrag mischen. Das Ergebnis ist wahrlich vorzeigbar. Schön das es noch solche Perlen im Internet zu finden gibt. Bin ja mal gespannt, wann die Internet-Marketing-Fuzzis das so einbauen. Ach nee, das sind ja jetzt alles (bzw. nennen sich selber so) Social-Media-Experten… *lol*

 


Sie können diesen Beitrag kommentieren oder einen Trackback von Ihrer eigenen Webseite setzen.

 
 
 

Kommentar abgeben: