Kostenlose deutsche WordPress-Themes/Templates zum Download

Eine gute Adresse für ins deutsche Lokalisierte WordPress-Templates (oder genauer gesagt "Themes") ist Hashi. Dort gibt es unterschiedliche Designs für WordPress zum Download. Ist echt interessant, was Hashi so alles auf die Beine stellt.

Die Themes sind ordentlich kategorisiert nach Spaltenanzahl, so dass jeder schnell was für seine eigenen Projekte finden dürfte. Besonders hervorzuheben sind die mit Adsense monetarisierbaren Templates. Natürlich sind auch viele Thems Widgets-fähig. Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, ob er eine eigene Kategorie "Adsense-Ready" einführt. – Wäre für Vielblogger bestimmt nicht unininteressant.

Dieser Link für so zum Beispiel auf das Theme Acosmin V3.1 (deutsche Version, Adsense- und Widgets-fähig). Was allerdings auch noch erwähnt sein sollte: Sämtliche Themes, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (darunter fallen also auch alles mit Adsense monetarisierten Themes), bedürfen der Zustimmung von Hashi. Sicher nachvollziehbar, da er es wohl kaum gerne sehen würde, wenn seine portierten Themes auf irgendwelchen dubiosen Seiten auftauchen…

Großes Kompliment, was Joachim an Output und Qualität liefert!


Sie können diesen Beitrag kommentieren oder einen Trackback von Ihrer eigenen Webseite setzen.

 
 
 

8 Kommentare zu “Kostenlose deutsche WordPress-Themes/Templates zum Download”

  1. Joachim
    9. Mai 2008 um 17:27

    Hi René,
    hab mich deiner Kritik gestellt und ein Kategorie “Werbeoptimierte Themes” eingerichtet.
    Viel Spaß beim bloggen
    Joachim aka Hashi ;)

  2. René
    14. Mai 2008 um 14:19

    Hallo Joachim,

    war nicht unbedingt Kritik, sondern eher so eine Idee von mir. Aber super dass Du die Kategorie eingerichtet hast ! Ist jetzt meiner Meinung nach schneller zu überblicken. Weiter so! :-)

  3. Timur
    28. Mai 2008 um 15:27

    Hallo,

    wir haben auch knapp 60 eigene WordPress Themes erstellt.
    Wer die Datei mit all unseren WordPress Templates downloaden will, findet den Downloadlink in folgendem Blog Beitrag:
    http://www.senkrecht-it.com/blog/online-marketing/einige-kostenlose-wordpress-themes
    Gerne könnt ihr darüber auch bloggen. Mit dem in kürze folgenden Relaunch unserer Webseite wird es auch Vorschaubilder der Themes geben.

    MFG
    Timur

  4. tim
    3. August 2008 um 19:47

    Ich habe das schicke neoclassical theme auf deutsch übersetzt. wenn ihr mal reinschauen wollt: http://www.webwurzel.de/neoclassical-wordpress-theme-auf-deutsch/

  5. Sploy
    17. November 2008 um 10:18

    Das ist mal ein toller Link, denn das Template selbst zu lokalisieren ist viel Arbeit, bzw. friemel Kram, denn teilweise übersieht man Dinge oder ändert Bereiche, die nicht geändert werden dürfen.

  6. Tim
    6. April 2009 um 18:30

    Auf http://www.themebox.de gibt es auch einige (und es werden bald noch viel mehr) sauber übersetzte WordPress Themes. Mit deutlich weniger Footer-Links.

  7. René
    6. April 2009 um 18:49

    Ob Du noch eine Rubrik “Werbeoptimierte Themes” einbauen könntest?..

  8. Klaus P.
    20. Juli 2009 um 16:25

    Gut dass Du darauf hinweist, dass kommerzielle Blogs bei Verwendung um Zustimmung fragen müssen. Denn Viele denken bestimmt, dass egal wer auch immer die Themes verwenden darf.

Kommentar abgeben: