Gutes GooglePlus+1 WordPress Plugin

 

Da Google mit seinem Plus+1 Social-Network mit überwältigendem Erfolg den Markt (wieder einmal) aufmischt und Facebook das fürchten lernt, lag es natürlich auf der Hand das gute Teil in den Blog zu integrieren. Wie man sieht, habe ich bis jetzt keine "Like"-Button von Facebook hier eingebunden und werde es auch nicht tun. Ich halte von Facebook nichts und werde die Sau nicht durch´s Dorf treiben. Das machen andere ja schon zu genüge. Warum ich dann von Google den +1 Button hier einbaue? Ganz einfach: Google steht für eine gewisse Beständigkeit im Gegensatz zu Facebook, von denen in ein paar Jahren wahrscheinlich keiner mehr sprechen wird (eine 2. MySpace-Tragödie). Aber das soll jetzt hier nicht weiter ausgeführt werden.

Ohne jetzt großin der Sache rumlabern zu wollen: Ich habe schnell ein gutes Plugin gefunden, dass einen Vote für GooglePlus+1 ermöglicht. Das gute Stück nennnt sich "WordPress Google +1 Button" und ist im WordPress Plugin Directory zu finden.

GooglePlus+1 WordPress Plugin

Man kann damit die Position und die Erscheinungsweise vom Button frei definieren, eigenes CSS einbinden, Erscheinungsort des Buttons definieren, Redirects einbauen und mehr. Ist meiner Meinung nach derzeit das beste Plugin. Wer allerdings ein besseres hat kann sich hier gerne melden und mit seinem Kommentar darauf hinweisen. "Plussen" wäre natürlich auch nett! :-)


Sie k├Ânnen diesen Beitrag kommentieren oder einen Trackback von Ihrer eigenen Webseite setzen.

 
 
 

Kommentar abgeben: