Google Branchencenter : Rankingkriterien und Tipps

Ohne jetzt behaupten zu wollen den Stein der Weisen in Sachen Google Branchencenter gefunden zu haben, denke ich dass die nachfolgenden Kriterien hauptsächlich ausschlaggebend für das Ranking in der regionalen Suche von Googles Branchencenter verantwortlich sind.

Diese Kriterien sind meiner Meinung nach:

  • Das Vorhandensein bzw. der Eintrag im Branchencenter an sich (sollte logisch sein)
  • Relevanz der bereits bestehenden Links auf die Website
  • Die Entfernung zum jeweilig gesuchten Ort (z.B. beim Suchbegriff "Maler Köln")
  • Die Beschreibung/Name des Eintrags im Branchencenter an sich
  • Bestehende Konkurrenz zu dem Suchbegriff / Anzahl der bestehenden Einträge

In einer Untersuchung wurde festgestellt, dass das Anzeigeverhalten bei dem Ranking (wer steht auf welchem Platz in der Anzeige vom Branchencenter) zu 80% auf Entfernung zum jeweiligen geographischen Ort beruht. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Erscheint für mich jedenfalls plausibel.

Und damit es mit dem Eintrag auch ein Erfolg wird, habe ich noch eine schöne Liste mit Tipps und Tricks für euch gefunden, die eine Optimierung des Eintrags im Branchencenter möglich macht. Dem Erfolg sollte somit eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Einfach mal ausprobieren!


Sie k├Ânnen diesen Beitrag kommentieren oder einen Trackback von Ihrer eigenen Webseite setzen.

 
 
 

Kommentar abgeben: